Wir sind jetzt auch bei

Öffnungszeiten

  • Wir arbeiten an einer Sanierung unseres Freibads. Sobald wir wieder öffnen können, stehen hier die Öffnungszeiten.

Kontakt

Freibad Wallensen e. V.
Knappenweg 3
Wallensen
31020 Salzhemmendorf
Tel.: 05186 - 1210
kontakt[at]freibad-wallensen.de

Thermal- und Solebad Wallensen

Das Freibad in Wallensen wurde bereits 1954 von den damals noch eigenständigen Gemeinden Thüste und Wallensen errichtet. Zunächst bestand das Bad nur aus dem heutigen Hauptbecken. Später kamen dann noch das Planschbecken sowie die Duschräume hinzu.

Besonders ist zu erwähnen, dass das Freibad Wallensen von einer solehaltigen Thermalquelle gespeist wird. Das ca. 20° C warme Quellwasser garantiert angenehme Badetemperaturen während der ganzen Saison.

Plantschbecken für die Kleinen

Heute bietet das Freibad Wallensen ein großes Schwimmbecken, das in einen Schwimmerbereich mit Sprungbecken sowie einen Nichtschwimmerbereich unterteilt ist.
Für reichlich Spaß im Wasser sorgen eine schnelle Wasserrutsche sowie ein modernes Sprungbrett.
Für die jüngsten Freibadbesucher steht ein separates Planschbecken mit einer kleinen Wasserrutsche bereit.

Spiel und Spaß

Aber auch außerhalb des Wassers hat das Freibad Wallensen allerhand zu bieten:
Ein Beachvolleyballfeld, eine Torwand, zwei Fußballtore, ein Freischachspiel, eine Tischtennisplatte, einen Kicker und eine moderne Kletter- und Spiellandschaft.

Spiellandschaft

Auch für den kleinen Hunger zwischendurch oder für eine kalte Erfrischung ist gesorgt. Der kleine Kiosk des Freibads bietet von A wie Apfelschorle bis Z wie Zitroneneis eine reichhaltige Auswahl an kleinen Speisen, Snacks und Getränken.